Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marienkäferchen



Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 19
Anmeldedatum : 02.03.17

BeitragThema: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Do 2 März 2017 - 17:47

Hallo liebe Community,

ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt, weil ich mitbekommen habe, dass er mir fremdgeht. Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass ich diesen Typen los bin, doch leider ist es nicht so. Ich hänge immer noch sehr an ihm und vermisse ihn sogar richtig.

Ich wollte mal bei euch fragen, wie ihr in der Vergangenheit mit Trennungsschmerzen umgegangen seid?
Hat jemand Tipps für mich, wie ich besser über das Aus meiner Beziehung hinwegkommen kann?

Danke euch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Punkte : 311
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 45
Ort : An der Nordseeküste

BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Fr 3 März 2017 - 23:00

Hallo Käferchen! Smile

Nunja... Ich weiß nicht, wie lange die Beziehung gedauert hat.
Je nach dem, wie lange Ihr zusammen wart, kann das natürlich dauern, bis Du darüber hinweg bist.

Tja, und wie damit umgehen?
Ablenkung ist immer gut: Arbeit, Hobby, Freunde.
Wenn's nur gemeinsame Freunde gibt, ist das natürlich schon wieder doof...
Und halte Dir immer vor Augen, dass er Dir frindgegangen ist: Das ist doch ein Grund, ihn nicht zu vermissen!

Bei meinem letzten Beziehungsaus habe ich mich voll in ein neues Musik-Projekt gestürzt... Immerhin hat DAS länger gehalten, als die Beziehung zuvor. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LuiseLovesLove

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 8
Anmeldedatum : 22.03.17

BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Mi 22 März 2017 - 14:15

Ich finde eigentlich, dass besonders am Anfang das Ausheulen nicht zu verachten ist.

Schalt' dir ordentlich traurige Musik ein, schau dir Fotos von euch beiden an und flenn dich man schön aus. Das sollte jetzt aber nicht zu einer täglichen Sache werden. Nach 1-2 Mal solltest du die Sachen dann wegräumen, zu lustigerer Musik wechseln und dir denken, der Nächste kommt bestimmt! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Inibini

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 20
Anmeldedatum : 02.03.17

BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Do 23 März 2017 - 14:01

Hi,

ich würde auch sagen, dass es immer darauf ankommt, wie lange die Beziehung gedauert hat. Eine gewisse Trauerphase scheint mir auf jeden Fall angebracht, das ist auch wichtig, um mit dem Ganzen abzuschließen. Danach geht es einem sicher besser. Nach der Trauer sollte aber wieder die Freude kommen.

Dann am besten einfach mit Freunden treffen und rausgehen - das Leben ist zu schön, um es zu verpassen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flodermanchmalbeißt



Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 10
Anmeldedatum : 22.04.17

BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Sa 22 Apr 2017 - 23:04

Witzig :-)
Also den Rat von Luise würde ich schonmal getrost annehmen.
Den anderen beiden muss ich durch meine Erfahrung wiedersprechen. Die Dauer hat nichts mit der anschließenden Trauerzeit zu tun.
Witzig ist, dass das mit der Zeitkorrelation gerne von unerfahrenen und oberflächlichen Psychatern benutzt wird.

Die Trauerzeit ist da, um sie als solche auch zu nutzen. Wichtig ist dabei nicht darin zu versinken!
Das heißt: akzeptiere und durchlebe sie. Suche dir ruhig Trost wenn du kannst.
Auch ein bisschen Ablenkung, aber unterdrücke sie nicht!

Bei mir war es das letzte mal vier Wochen und es hat 1 bis 1,5 Jahre gedauert.
Nagut das ganze war und teilweise ist keine typische Liebesgeschichte. Kannst ja bei Interesse mal fragen ;-)

Alles Gute
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   

Nach oben Nach unten
 
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Liebeskummer, Eifersucht, Trennungen-
Gehe zu: