Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Unglücklich in der Beziehung - Was tun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Inibini

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 20
Anmeldedatum : 02.03.17

BeitragThema: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Do 2 März 2017 - 18:08

Hi Leute,

ich habe mich hier mal angemeldet, da ich meinen Kummer gerne mal niederschreiben möchte.

Ich bin seit knapp 8 Jahren in einer Beziehung. Seit einiger Zeit läuft es aber nicht mehr so toll. Nichts ist mehr wie früher. Wir leben beide so nebeneinander her und jeder bestreitet seinen eigenen Alltag. Manchmal ist es so, als wären wir nur Mitbewohner. Sexuell läuft da auch schon eine ganze Weile nichts mehr. Ich denke, dass ich die Beziehung schon lange beendet hätte, aber 7 Jahre wirft man halt doch nicht so schnell weg. Außerdem kommen da noch ganz andere Dinge dazu. Wir haben ein gemeinsames Haus, welches wir gemeinsam abbezahlen. Ebenso ein Auto und gemeinsames Konto. So einfach wäre das nicht, die Beziehung zu beenden.

Was meint ihr, wäre die richtige Lösung? Wirklich die Beziehung beenden, es nochmal versuchen oder sogar zu ner Paartherapie gehen?
Bin mir im Moment selber etwas unschlüssig....


Bin mal auf eure Einschätzung gespannt - Danke im Voraus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 575
Punkte : 599
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Fr 3 März 2017 - 12:15

Hallo Inibini und herzlich willkommen!
Deine Situation erinnert mich an meine vor ca. 5 Jahren. Ich war mit jemanden 10 Jahren zusammen und wir haben uns auseinander gelebt.
Ich habe mich damals entschieden zu gehen. Ob das eine richtige Entscheidung war, nach so vielen gemeinsamen Jahren, weiß ich bis jetzt nicht so genau.
Fühlst Du denn noch die Liebe zu deinem Partner, Deine Partnerin?
Wenn ja, solltet ihr auf jeden Fall miteinander reden, und eventuell auch zu einer Paartherapie gehen.
Vielleicht kannst Du Deine Beziehung tatsächlich retten, denn 8 Jahre wirft man nur schweren Herzens weg...Ich wünsche Dir alles Gute!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
rend1re



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 11
Anmeldedatum : 07.03.17

BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Di 7 März 2017 - 14:21

Meine Tochter steckt gerade in einer ähnlichen Beziehung. Ich habe ihr geraten, dass sie sich trennt. Immerhin ist sie nur einmal jung... Das Problem ist, dass ich auch keine Beziehung mehr hatte, seit meiner Trennung vor 14 Jahren und ich sehr darunter leide. Sie hat Angst, dass es ihr irgendwann so geht wie mir...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 575
Punkte : 599
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Di 7 März 2017 - 15:44

Hallo rend1re und herzlich willkommen im Forum!
Es muss ja Deiner Tochter nicht so ergehen wie Dir..
Und , an Deiner Stelle , würde ich es auch noch nicht aufgeben, man weiß ja nie!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
linaliebt



Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 12
Anmeldedatum : 13.03.17

BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Mo 13 März 2017 - 12:33

Man lebt nur einmal, sagen meine Freunde immer. Die Umsetzung ist dann etwas schwieriger. Rede doch mal offen mit deinem Partner darüber, vielleicht geht es ihm ja auch so... Wenn man nicht mehr glücklich ist, sollte man eigentlich etwas ändern. Ich weiß, dass das nicht gerade einfach ist :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flodermanchmalbeißt



Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 10
Anmeldedatum : 22.04.17

BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Mi 26 Apr 2017 - 13:43

Ahja und wenn man nun doch mehrmals lebt, kann man es in einem anderen Leben nochmal probieren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   

Nach oben Nach unten
 
Unglücklich in der Beziehung - Was tun?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» *H5-0 BEST MOMENTS SEASON 2* Folgen 13-15
» Alles kalter Kaffee??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Probleme in der Beziehung-
Gehe zu: