Liebe & Beziehung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  EventsEvents  Neueste BilderNeueste Bilder  VeröffentlichungenVeröffentlichungen  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Schlüsselwörter
freizeit
Schlüsselwörter
freizeit
Neueste Themen
» Was gerade gut und was gerade schlecht ist...
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeFr 21 Okt 2022 - 16:29 von Casanova

» Nur Idioten
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeMi 22 Dez 2021 - 11:13 von Gryffindor

» Petersilie wird faul
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeSa 16 Okt 2021 - 20:55 von Gryffindor

» Mein Freund will nicht mehr mit mir schlafen?
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:06 von Gryffindor

» Verlustängste und Depression nach Trennung?
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:01 von Gryffindor

» Ein Leben ohne Sexualität und Liebe?
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:14 von Gryffindor

» Ich wäre gerne wieder einmal Single?!
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:09 von Gryffindor

» WIR SIND PILOTEN und DU J.P <BIsT krank!!!
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:39 von Roninshut6666

» Phini hier
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:38 von Roninshut6666

Neueste Themen
» Was gerade gut und was gerade schlecht ist...
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeFr 21 Okt 2022 - 16:29 von Casanova

» Nur Idioten
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeMi 22 Dez 2021 - 11:13 von Gryffindor

» Petersilie wird faul
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeSa 16 Okt 2021 - 20:55 von Gryffindor

» Mein Freund will nicht mehr mit mir schlafen?
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:06 von Gryffindor

» Verlustängste und Depression nach Trennung?
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:01 von Gryffindor

» Ein Leben ohne Sexualität und Liebe?
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:14 von Gryffindor

» Ich wäre gerne wieder einmal Single?!
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:09 von Gryffindor

» WIR SIND PILOTEN und DU J.P <BIsT krank!!!
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:39 von Roninshut6666

» Phini hier
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:38 von Roninshut6666

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
baruskus




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.17

Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Empty
BeitragThema: Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet?   Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeDi 7 März 2017 - 14:32

Hi,

ich mach mir Sorgen um meine Tochter. Sie ist nun 13 Jahre alt und hat einen Freund. Mir ist lieber, dass ihr Freund zu uns kommt, bevor sie ihn heimlich trifft und ich dann nicht weiß, wo sie sind. Nun mach ich mir aber trotzdem Sorgen bezüglich der Verhütung. Soll ich meine Tochter aufklären oder mit ihr darüber sprechen? Ich möchte natürlich nicht, dass sie in diesem jungen Alter schon schwanger wird.
Wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht?

Grüße!
Nach oben Nach unten
Lady Ann
Admin
Lady Ann


Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Empty
BeitragThema: Re: Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet?   Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeDi 7 März 2017 - 15:56

Wow, die heutige Generation...Mit 13 habe ich noch mit den Puppen gespielt. Wink
Es ist, denke ich besser, wenn Du die Beiden bei Dir daheim hast, da kannst Du ja ein Auge auf die Beiden werfen. Und aufklären würde ich Deine Tochter allermal. Bevor es zu spät ist.
Nach oben Nach unten
https://liebesforum.forumieren.de
chaid

chaid


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 03.03.17
Ort : Bayern

Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Empty
BeitragThema: Re: Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet?   Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitimeDi 7 März 2017 - 23:02

Hi baruskus

Ich kann nicht aus eigener Erziehungs-Erfahrung sprechen, da ich keine Kinder habe, aber ich hatte folgendes Erlebnis:

In meiner Schulzeit hat unsere damalige 13 jährige Klassenschönheit im Biologieunterricht zum Thema Aufklärung erzählt, dass ihre Mutter sie bereits aufgeklärt hat und ihr sogar angeboten hat die Pille zu erlauben, sobald es soweit ist, bevor sie schwanger ankommt. Das Angebot mit der Pille hat sie damals abgelehnt, weil sie selbst noch kein Bedürfnis an Sex hatte. Sie fand das aber recht cool von ihren Eltern und hat versprochen sie vorher in das Vertrauen zu ziehen und auf das Angebot zurück zu kommen, wenn es dann soweit ist.

Damals, als 13 Jähriger Bursche,  habe ich das als fast zu früh empfunden. Heute ca 30 Jahre später finde ich Zeitpunkt und Angebot genau richtig.

Also ein Gespräch und fundierte Aufklärung finde ich in diesem Alter auf jeden Fall angebracht. Es gibt auch gute Bücher für Jugendliche in diesem  Alter die dich dabei unterstützen können, und wo alles nochmal genau nachgelesen werden kann. So ein Buch ist besonders hilfreich, wenn die Eltern zu "verklemmt" sind um ungezwungen über das Thema Sex und Aufklärung zu reden, so wie es bei meinen Eltern war  Very Happy

Ob (oder wann) du auch das Angebot machen willst, ihr die Pille zu erlauben, sobald sie den Wunsch nach Sex verspürt ist ein zusätzlicher Schritt den du dir überlegen kannst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Empty
BeitragThema: Re: Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet?   Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sind meine Sorgen um meine Tochter unbegründet?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine neue Freundin und meine Tochter verstehen sich nicht
» WIR SIND PILOTEN und DU J.P <BIsT krank!!!
» Stimmt es, dass die meisten Singles mit ihrem Singledasein zufrieden sind?
» Meine Hobby Atelier
» Meine Freundin will sich trennen...:-((((

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Kummerkasten-
Gehe zu: