Liebe & Beziehung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  EventsEvents  Neueste BilderNeueste Bilder  VeröffentlichungenVeröffentlichungen  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Schlüsselwörter
freizeit
Schlüsselwörter
freizeit
Neueste Themen
» Was gerade gut und was gerade schlecht ist...
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeFr 21 Okt 2022 - 16:29 von Casanova

» Nur Idioten
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeMi 22 Dez 2021 - 11:13 von Gryffindor

» Petersilie wird faul
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeSa 16 Okt 2021 - 20:55 von Gryffindor

» Mein Freund will nicht mehr mit mir schlafen?
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:06 von Gryffindor

» Verlustängste und Depression nach Trennung?
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:01 von Gryffindor

» Ein Leben ohne Sexualität und Liebe?
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:14 von Gryffindor

» Ich wäre gerne wieder einmal Single?!
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:09 von Gryffindor

» WIR SIND PILOTEN und DU J.P <BIsT krank!!!
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:39 von Roninshut6666

» Phini hier
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:38 von Roninshut6666

Neueste Themen
» Was gerade gut und was gerade schlecht ist...
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeFr 21 Okt 2022 - 16:29 von Casanova

» Nur Idioten
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeMi 22 Dez 2021 - 11:13 von Gryffindor

» Petersilie wird faul
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeSa 16 Okt 2021 - 20:55 von Gryffindor

» Mein Freund will nicht mehr mit mir schlafen?
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:06 von Gryffindor

» Verlustängste und Depression nach Trennung?
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:01 von Gryffindor

» Ein Leben ohne Sexualität und Liebe?
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:14 von Gryffindor

» Ich wäre gerne wieder einmal Single?!
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:09 von Gryffindor

» WIR SIND PILOTEN und DU J.P <BIsT krank!!!
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:39 von Roninshut6666

» Phini hier
Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:38 von Roninshut6666

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Geld oder Freizeit?

Nach unten 
+4
Steakliebhaber
Lady Ann
Marienkäferchen
Mrs.Butterfly
8 verfasser
AutorNachricht
Mrs.Butterfly

Mrs.Butterfly


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.03.17

Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 2 März 2017 - 17:32

Hi,

ich hab heute ein Mitarbeitergespräch mit meinem Chef gehabt. Eigentlich wollte ich zukünftig eher etwas weniger arbeiten, da ich jetzt schon sehr viele Überstunden mache (auch am WE), doch jetzt hat mir mein Chef einen All-in Vertrag mit einer enormen Gehalterhöhung und eine geringe Gewinnbeteiligung angeboten. D.h. ich würde dann fast ein Drittel mehr verdienen, aber auch noch mehr arbeiten. Ich frage mich nun, ob es mir das Wert ist. Soll ich das noch ein paar Jahre so machen und Geld sparen oder eher doch mehr Wert auf Freizeit legen und das Angebot ausschlagen?

Was würdet ihr machen?

LG
Nach oben Nach unten
Marienkäferchen




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.03.17

Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 2 März 2017 - 17:48

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde hier immer Freizeit wählen!
Für mich gilt ganz klar: Ich arbeite um zu leben, aber ich lebe nicht um zu arbeiten....

Aber im Grunde kannst du das nur selber entscheiden....
Nach oben Nach unten
Lady Ann
Admin
Lady Ann


Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 2 März 2017 - 18:00

Hallo Mrs.Butterfly,

das ist einerseits schön und aufregend, wenn man so einen Angebot vom Chef bekommt Wink
Jedoch, würde ich mich eher für weniger Arbeit und mehr Freizeit entscheiden.
Warum? Man lebt nur ein mal, wie es so schön heißt. Und über Freizeit zu verfügen ist heutzutage beinahe ein Luxus geworden...Da musst Du wirklich in Dich hineinschauen und dann entscheiden.
Mehr Geld oder mehr Freiheit?
Weißt Du, ich kenne eine Person, die sehr viel hakelt, hat auch entsprechend viel Geld aber keine Zeit es auszugeben und es zu genießen. Ist ja auch irgendwie blöd, oder?
Nach oben Nach unten
https://liebesforum.forumieren.de
Steakliebhaber

Steakliebhaber


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.03.17
Ort : Genf

Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 2 März 2017 - 18:15

@LadyAnn:

Du hast vollkommen recht! Ich würde mich auch jedenfalls für mehr Freizeit entscheiden, vor allem wenn man nicht unbedingt auf das Geld angewiesen ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nach dem Studium 2-3 Jahre auch sehr viel und hart gearbeitet habe, da ich mir ein Auto kaufen wollte. Länger als diesen Zeitraum hätte ich das aber nicht ausgehalten :=)

Hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst...
Nach oben Nach unten
Micha1972

Micha1972


Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 51
Ort : An der Nordseeküste

Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 2 März 2017 - 22:31

Hi Mrs. Butterfly! Smile

Das ist wieder so eine Sache, wo man die eigenen Prioitäten setzen muss:
Will ich viel Geld haben, oder lieber mehr Freizeit?

ICH würde nicht unbedingt "mehr Geld" wählen... Was habe ich von mehr Geld, wenn ich keine Zeit habe, es auszugeben!?

Das Leben kann so schnell vorbei sein. Man sollte es genießen. Wink
Nach oben Nach unten
petelove




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.03.17

Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitimeMo 6 März 2017 - 13:22

Mir persönlich ist beides sehr wichtig! ;D
Nach oben Nach unten
Lady Ann
Admin
Lady Ann


Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitimeMo 6 März 2017 - 13:31

petelove schrieb:
Mir persönlich ist beides sehr wichtig! ;D

Ja, da gib ich Dir Recht, ganz ohne Kröten ist auch nicht das Wahre. Ich finde es muss ausgeglichen sein zwischen dem Verdienst und der Freizeit. Wink
Nach oben Nach unten
https://liebesforum.forumieren.de
nadjabadja




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.17

Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 9 März 2017 - 15:10

Freizeit Wink aber ich kann mich über mein Einkommen auch nicht beklagen, liegt vielleicht auch daran.. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lady Ann
Admin
Lady Ann


Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitimeDo 9 März 2017 - 16:48

Jau, wenn man ein gutes Einkommen hat plus Freizeit ist es eine perfekte Kombination! klasse
Nach oben Nach unten
https://liebesforum.forumieren.de
baruskus




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.17

Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitimeMo 13 März 2017 - 15:05

Ich würde auch die Freizeit nehmen Smile Hast du dich schon entschieden?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geld oder Freizeit? Empty
BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Geld oder Freizeit? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geld oder Freizeit?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie spare ich am besten geld im täglichen Leben?
» Angreifen ja oder Nein
» Pasta für die Liebe! oder auch "Pastastilzchen"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Kummerkasten-
Gehe zu: