Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Euer Job bzw. Arbeitsalltag?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Inibini

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 20
Anmeldedatum : 02.03.17

BeitragThema: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Do 9 März 2017 - 14:07

Hey,

mich würde interessieren, wie ihr euren Lebensunterhalt verdient bzw. als was ihr arbeitet?
Ich hab einen relativ langweiligen Bürojob und daher auch mal Zeit im Internet zu surfen oder hier im Forum vorbeizuschauen Smile
Ich hab Translationswissenschaften studiert und arbeite nun in einer größeren Firma, wo ich die englischen und spanischen Übersetzungen mache.
Wir erstellen beispielsweise Flyer in versch. Sprachen oder übersetzen für die Geschäftsleitung Akten von Kooperationspartnern aus dem Ausland. Ist aber oft das Gleiche und öfters gibts auch gerade nichts zu tun....

Werd das noch ein bisschen machen und dann mal schauen, ob ich vielleicht einen anderen Job finde, wo ich meine Sprachkenntnisse einsetzen kann.

Was macht ihr und wie sieht euer Arbeitsalltag aus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 576
Punkte : 600
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Do 9 März 2017 - 14:22

Hallo,

ich bin derzeit arbeitslos und suche wieder nach einem Job als Exportsachbearbeiterin.
Vor ca. 3 Jahren hat mich eine schlimme Krankheit erwischt, so habe ich meinen damaligen Job verloren.
Jetzt bin ich wieder gesund und suche natürlich nach einer neuen Stelle, was gar nicht so einfach ist mit der Lücke von 3 Jahren im Lebenslauf...
Ich habe die Erfahrung, spreche mehrere Sprachen fließend, aber trotzdem will es momentan nicht so klappen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
Micha1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Punkte : 311
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 45
Ort : An der Nordseeküste

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Do 9 März 2017 - 14:25

Ich kämpfe gegen das Finanzamt. Smile

Mache Buchführungen, Abschlüsse und die entsprechenden Steuererklärungen.
Mein Job ist es dafür zu sorgen, dass unsere Mandanten nich zu viel Kohle an das Finanzamt abdrücken müssen. Wink

Kein Traumjob und Sahara-trocken... Aber er bezahlt die Rechnungen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Inibini

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 20
Anmeldedatum : 02.03.17

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Do 9 März 2017 - 14:27

@LadyAnn: Erstmal freut es mich zu hören, dass du wieder gesund bist. Kann ich verstehen, dass es schwierig ist, jetzt wieder einen Job zu finden, aber ich glaube das geht allen so. Bei mir war es nach dem Studium nicht viel anders. Es gibt ja mittlerweile jedes Semester so viele Studienabsolventen, dass sich in Wien auf jeden Job unzählige Leute bewerben und man meist mehrere Bewerbungsrunden überstehen muss, um überhaupt eine Chance zu haben.

@ Micha: Denke, dass das auf jeden Fall ein Job ist, der einem liegen muss. Was wäre denn dein Traumjob? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 576
Punkte : 600
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Do 9 März 2017 - 14:34

Inibini,

ja das stimmt. Ich habe auf eine Stelle immer so viel Konkurrenz, ist zum Kühe melken, echt... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
danboy1



Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 6
Anmeldedatum : 09.03.17

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Do 9 März 2017 - 14:47

Ich arbeite in einem Fitnessstudio und auch als Personaltrainer. Meine Spezialisierung ist Cross-Fit und ich muss sagen, dass mir das auch sehr gut gefällt.

@Lady Ann hast du dir schon einmal überlegt, in einem anderen Bereich durchzustarten? Vielleicht ergibt sich ja eine neue Ausbildung - Sprachen sind ja überall erwünscht Smile

Ich glaube, dass es jedem gleicht geht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Punkte : 311
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 45
Ort : An der Nordseeküste

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Do 9 März 2017 - 14:48

Inibini schrieb:

@ Micha: Denke, dass das auf jeden Fall ein Job ist, der einem liegen muss. Was wäre denn dein Traumjob? Smile

DAS habe ich mich auch schon gefragt! Laughing
Eigentlich ist die Büroarbeit mit pünktlichem Feierabend schon recht gut. Smile
Ich mache zwar nebenbei noch Musik, aber das soll auch Hobby bleiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 576
Punkte : 600
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Do 9 März 2017 - 16:41

@ danboy..
Ja , das habe ich mir schon überlegt und sogar einen Job bei Breitling-so was wie Rolex- diesen August gehabt als Innenverkaufsmitarbeiterin. War aber nicht meines, so haben wir uns wieder getrennt..Lag aber auch zum Teil an meiner Krankheit, dass ich es nicht gepackt habe...Trotzdem, war es nicht gerade das, was ich gerne machen würde.
Als Exportsachbearbeiterin bin ich gewöhnt zu arbeiten, habe da ja auch Erfahrungen. Obwohl ich einem kreativen Job nicht abgeneigt wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
Tina_Hazelnut

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 4
Anmeldedatum : 13.03.17
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Di 14 März 2017 - 10:48

Hi-ho,

ich bin die Neue hier und denke, ich klinke mich mal hier mit meinen ersten Posting ein. :-) Also ich arbeite in der telefonischen Kundenbetreuung. Ist ein Mittelding zwischen Service und Einkaufsmotivierer, wobei seit einigen Jahren eher letzteres Vorrang hat, da es dem Unternehmen natürlich mehr Geld beschert. Auch wenn es nicht mehr ganz so meine Sache ist, so bringt es doch Geld ins Haus und im Grunde mag ich den Umgang mit den Kunden. Außerdem, da ich weiß, das ich eine gute Sprechstimme habe, hat es mich letztens motiviert ein etwas besseres Mikrofon für zuhause zu kaufen. Ich möchte auf Youtube Creepypasta zum besten geben, habe auch schon Let's Plays gemacht, von daher ist das der nächste Schritt. Momentan nur zum Freizeitvergnügen, aber wer weiß, wenn mein Content angenommen wird und ich mehr Abonnenten bekomme, vielleicht kann es auch irgendwann ein Haupt- oder Nebenjob werden? Aber momentan bin ich erst einmal dabei gute Geschichten zu sammeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
powerslu



Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 06.03.17

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Di 14 März 2017 - 14:52

Hallo @Tina_Hazelnut winke schön, dass du zu gekommen bist! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
powerslu



Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 06.03.17

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Di 14 März 2017 - 14:53

Ach' ich arbeite in einem Bioladen, die Arbeit macht mir total Spaß!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 576
Punkte : 600
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Di 14 März 2017 - 19:05

Hallo Tina, Mauzi, schön, dass Du hier bist! I love you

Zitat :
Momentan nur zum Freizeitvergnügen, aber wer weiß, wenn mein Content angenommen wird und ich mehr Abonnenten bekomme, vielleicht kann es auch irgendwann ein Haupt- oder Nebenjob werden?
Das wäre ja sehr schön, wenn es irgendwann klappen würde. Wünsche ich Dir vom ganzen Herzen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
Tina_Hazelnut

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 4
Anmeldedatum : 13.03.17
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Di 14 März 2017 - 21:21

powerslu schrieb:
Hallo @Tina_Hazelnut winke schön, dass du zu gekommen bist! Smile
Huhu Powerslu. Vielen Dank. flower

Lady Ann schrieb:
Hallo Tina, Mauzi, schön, dass Du hier bist! I love you

Zitat :
Momentan nur zum Freizeitvergnügen, aber wer weiß, wenn mein Content angenommen wird und ich mehr Abonnenten bekomme, vielleicht kann es auch irgendwann ein Haupt- oder Nebenjob werden?
Das wäre ja sehr schön, wenn es irgendwann klappen würde. Wünsche ich Dir vom ganzen Herzen!

Hey, vielen Dank, Schnucki.  :-* Ich werde mich auf jeden Fall anstrengen mit den Audios. klasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
drama.pete

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 16
Anmeldedatum : 14.03.17
Alter : 34
Ort : Linz

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Mi 15 März 2017 - 13:50

Meine Mama hat zurzeit auch mit einer sehr schweren Krankheit zu kämpfen, da sie aber verbeamtet ist, kann sie ihren Beruf Gott sei Dank nicht verlieren.

Manchmal frage ich mich schon, wie Menschen mit geringer Gesundheitsversicherung so etwas in den USA zB schaffen...

Ich arbeite übrigens in einer Werbeagentur, aber bin mir echt nicht sicher, ob ich das mein ganzes Leben lange machen möchte!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Markymarc

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 16
Anmeldedatum : 14.03.17

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Di 21 März 2017 - 14:37

Hallo allerseits,

ich arbeite als Betriebsprüfer beim Finanzamt und glaubt mir, auch auf der "dunklen" Seite gibt es einiges, worüber man sich ärgern muss! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
simsalabiene



Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 12
Anmeldedatum : 07.03.17

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Di 21 März 2017 - 14:51

Ich bin Künstlerin Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flodermanchmalbeißt



Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 10
Anmeldedatum : 22.04.17

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Sa 22 Apr 2017 - 23:13

Ihr habt mich in einer Übergangszeit erwischt :-) vorher in der Heilerziehungspflege. Jetzt gerade noch LKW-Fahrer auf 25 Stunden.

Ab Juni kommt Vagabuntieren :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Punkte : 311
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 45
Ort : An der Nordseeküste

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Di 25 Apr 2017 - 15:31

flodermanchmalbeißt schrieb:

Ab Juni kommt Vagabuntieren :-)

Kann man davon leben? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flodermanchmalbeißt



Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 10
Anmeldedatum : 22.04.17

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Di 25 Apr 2017 - 15:40

Selbstverständlich. Ist eben kein 0815 Gesellschaftsleben.
Das nervt mich nämlich nur noch. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Punkte : 311
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 45
Ort : An der Nordseeküste

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Di 25 Apr 2017 - 15:43

flodermanchmalbeißt schrieb:
Selbstverständlich. Ist eben kein 0815 Gesellschaftsleben.
Das nervt mich nämlich nur noch. Smile

Ha, kann ich nachvollziehen... Aber am Ende des Monats zu wissen, was auf dem Konto ist, bzw. sein wird, hat ja auch was! Wink

Ich mache ja nebenbei auch Musik und verdiene damit etwas... Aber ich würde das nie hauptberuflich machen wollen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flodermanchmalbeißt



Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 10
Anmeldedatum : 22.04.17

BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   Mi 26 Apr 2017 - 13:01

Ahja das wird aber eher so aussehen, dass ich gar kein Geld verdienen will. Damit fühle ich mich wie im Zwang. Deswegen verweile ich hier und da und nehme das was ich brauche aus der Natur und/oder gehe Containern.

Alles andere habe ich schon durch und bin damit nicht zufrieden. Ich brauche keine Reichtümer, Haus oder Auto.
Mir ist es wichtiger wahre Begegnungen mit Menschen zu erleben (nicht oberflächlich) und vielleicht auf dem Weg mein Gegenstück zu finden Smile
Meine Musikinstrumente muss ich leider zurück lassen. Das wird sonst zu schwer Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Euer Job bzw. Arbeitsalltag?   

Nach oben Nach unten
 
Euer Job bzw. Arbeitsalltag?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Euer Lebenslauf in Liedern. :0
» Euer lieblings Buchgenre
» Euer Zukunftsplan :3
» Wo kauft ihr euer Make Up?
» wie reagiert euer partner auf die alexmanie?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Plauderecke-
Gehe zu: