Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Tipps, um Eifersucht in den Griff zu bekommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ChrisRock



Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 23
Anmeldedatum : 02.03.17

BeitragThema: Tipps, um Eifersucht in den Griff zu bekommen?   Do 2 März 2017 - 17:16

Hallo,

kennt jemand vielleicht Tipps wie man seine Eifersucht in einer Beziehung in den Griff bekommen kann?

Gibt es vielleicht auch Bücher zu dem Thema?

Bin für jeden Rat dankbar....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marienkäferchen



Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 19
Anmeldedatum : 02.03.17

BeitragThema: Re: Tipps, um Eifersucht in den Griff zu bekommen?   Do 2 März 2017 - 17:54

Ich denke, dass Vertrauen das Wichtigste ist. Wenn du wirklich sicher bist, dass dein Partner dich liebt, dann gibt es doch keinen Grund eifersüchtig zu sein. Das solltest du dir einfach immer wieder vor Augen führen. Viele Beziehungen gehen in die Brüche, weil ein Partner übermäßig eifersüchtig ist. Das führt nur zu Streit.

Bücher zum Thema gibt es mit Sicherheit. Schau doch einfach mal bei Amazon, ob du was finden kannst.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
heroturtle



Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 12
Anmeldedatum : 06.03.17

BeitragThema: Re: Tipps, um Eifersucht in den Griff zu bekommen?   Mo 6 März 2017 - 14:06

Schönen guten Nachmittag!

Ich verstehe nicht, was das Problem ist. Ich wurde damals auch von meinem Freund betrogen, trotzdem habe ich meinen neuen Partnern immer wieder auf's Neue vertraut. Ich glaube, dass man durch Eifersucht viel mehr zerstören kann, nicht wahr?
Ich flirte beispielsweise auch sehr gerne mit Männern, aber vergebene Männer sind absolut tabu für mich...

Schönen Montag und bis bald Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chrissibär

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 16
Anmeldedatum : 14.03.17

BeitragThema: Re: Tipps, um Eifersucht in den Griff zu bekommen?   Di 14 März 2017 - 12:05

Hi!

Ich habe zwar selbst noch keine nennenswerten Beziehungserfahrungen, aber habe das Ganze schon bei meinem besten Freund beobachten müssen.

Eine extreme, krankhafte Eifersucht kann eine Beziehung schnell zerstören, also ist es super, dass du dein Verhalten ändern willst!

Wenn du wirklich wahnsinnig eifersüchtig bist, solltest du vielleicht einmal zu einem Therapeuten gehen, damit ihr die Ursache deiner Eifersucht herausfinden könnt!

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flodermanchmalbeißt



Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 10
Anmeldedatum : 22.04.17

BeitragThema: Re: Tipps, um Eifersucht in den Griff zu bekommen?   Sa 22 Apr 2017 - 22:39

Hmm meiner Erfahrung nach ist es nicht unbedingt eine Sache des Vertrauens, sondern eher der Phantasie, die mit einem da durchgeht.

Ich hatte es selbst einmal ziemlich heftig und habe die Situation zum lernen genutzt.
Mach dir klar, dass sämtliche Möglichkeiten, die du dir vorstellst in dieser Situation durchaus eintreffen können. Also wirklich alle.

Geh sie in dein Kopf durch und Spüre sie. Dann wenn deine Freundin wieder kommt und dich anlächelt und du sie in den Arm nimmst. Genieße es.
Dann machst du es wieder, wenn sie weg ist.

Die Tatsache ist, wenn irgendetwas passiert, von dem, was du dir ausmahlst, kannst du nichts dagegen tun mit der Eifersucht. Es wird passieren und du hast keine Kontrolle darüber.

Die hast du nie!

Behalte diese Übung für dich erstmal und hör deine Freundin auch zu, wenn du dich mit ihr unterhältst und es über euch geht und nach ein zwei Wochen redest du einmal mit ihr darüber.
Sag ihr auch, dass du den Umgang mit dem Gefühl übst und dass dein Vertrauen zu ihr ist, wie es bei dir eben ist.

So gibst du ihr trotz des Gefühls einen Vertrauensvorschuss. Und entweder wird es honeriert oder du wirst enttäuscht.

Kurz gesagt: In deinem Leben wird es immer wieder Situationen oder Menschen geben, die dich verletzen. Du kommst aber nicht weiter, indem du aus furcht nichts tust, sondern sie durchstehst.
Die positiven Gefühle werden dadurch aber auch intensiver ;-)

LG und nicht soviel beißen :-P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tipps, um Eifersucht in den Griff zu bekommen?   

Nach oben Nach unten
 
Tipps, um Eifersucht in den Griff zu bekommen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Tipps und Trick für LN.
» Der Griff nach der Wasserweltmacht !
» Nadelbinden
» Mein erst gestricktes Werk:)
» Nützliche Haushaltstipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Liebeskummer, Eifersucht, Trennungen-
Gehe zu: