Liebe & Beziehung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  EventsEvents  Neueste BilderNeueste Bilder  VeröffentlichungenVeröffentlichungen  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Schlüsselwörter
freizeit
Schlüsselwörter
freizeit
Neueste Themen
» Was gerade gut und was gerade schlecht ist...
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeFr 21 Okt 2022 - 16:29 von Casanova

» Nur Idioten
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeMi 22 Dez 2021 - 11:13 von Gryffindor

» Petersilie wird faul
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeSa 16 Okt 2021 - 20:55 von Gryffindor

» Mein Freund will nicht mehr mit mir schlafen?
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:06 von Gryffindor

» Verlustängste und Depression nach Trennung?
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:01 von Gryffindor

» Ein Leben ohne Sexualität und Liebe?
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:14 von Gryffindor

» Ich wäre gerne wieder einmal Single?!
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:09 von Gryffindor

» WIR SIND PILOTEN und DU J.P <BIsT krank!!!
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:39 von Roninshut6666

» Phini hier
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:38 von Roninshut6666

Neueste Themen
» Was gerade gut und was gerade schlecht ist...
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeFr 21 Okt 2022 - 16:29 von Casanova

» Nur Idioten
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeMi 22 Dez 2021 - 11:13 von Gryffindor

» Petersilie wird faul
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeSa 16 Okt 2021 - 20:55 von Gryffindor

» Mein Freund will nicht mehr mit mir schlafen?
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:06 von Gryffindor

» Verlustängste und Depression nach Trennung?
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:01 von Gryffindor

» Ein Leben ohne Sexualität und Liebe?
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:14 von Gryffindor

» Ich wäre gerne wieder einmal Single?!
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:09 von Gryffindor

» WIR SIND PILOTEN und DU J.P <BIsT krank!!!
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:39 von Roninshut6666

» Phini hier
Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:38 von Roninshut6666

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Unglücklich in der Beziehung - Was tun?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Steakliebhaber

Steakliebhaber


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.03.17
Ort : Genf

Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Empty
BeitragThema: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeDo 2 März 2017 - 18:08

Hi Leute,

ich habe mich hier mal angemeldet, da ich meinen Kummer gerne mal niederschreiben möchte.

Ich bin seit knapp 8 Jahren in einer Beziehung. Seit einiger Zeit läuft es aber nicht mehr so toll. Nichts ist mehr wie früher. Wir leben beide so nebeneinander her und jeder bestreitet seinen eigenen Alltag. Manchmal ist es so, als wären wir nur Mitbewohner. Sexuell läuft da auch schon eine ganze Weile nichts mehr. Ich denke, dass ich die Beziehung schon lange beendet hätte, aber 7 Jahre wirft man halt doch nicht so schnell weg. Außerdem kommen da noch ganz andere Dinge dazu. Wir haben ein gemeinsames Haus, welches wir gemeinsam abbezahlen. Ebenso ein Auto und gemeinsames Konto. So einfach wäre das nicht, die Beziehung zu beenden.

Was meint ihr, wäre die richtige Lösung? Wirklich die Beziehung beenden, es nochmal versuchen oder sogar zu ner Paartherapie gehen?
Bin mir im Moment selber etwas unschlüssig....


Bin mal auf eure Einschätzung gespannt - Danke im Voraus!
Nach oben Nach unten
Lady Ann
Admin
Lady Ann


Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeFr 3 März 2017 - 12:15

Hallo Inibini und herzlich willkommen!
Deine Situation erinnert mich an meine vor ca. 5 Jahren. Ich war mit jemanden 10 Jahren zusammen und wir haben uns auseinander gelebt.
Ich habe mich damals entschieden zu gehen. Ob das eine richtige Entscheidung war, nach so vielen gemeinsamen Jahren, weiß ich bis jetzt nicht so genau.
Fühlst Du denn noch die Liebe zu deinem Partner, Deine Partnerin?
Wenn ja, solltet ihr auf jeden Fall miteinander reden, und eventuell auch zu einer Paartherapie gehen.
Vielleicht kannst Du Deine Beziehung tatsächlich retten, denn 8 Jahre wirft man nur schweren Herzens weg...Ich wünsche Dir alles Gute!
Nach oben Nach unten
https://liebesforum.forumieren.de
rend1re




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.03.17

Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeDi 7 März 2017 - 14:21

Meine Tochter steckt gerade in einer ähnlichen Beziehung. Ich habe ihr geraten, dass sie sich trennt. Immerhin ist sie nur einmal jung... Das Problem ist, dass ich auch keine Beziehung mehr hatte, seit meiner Trennung vor 14 Jahren und ich sehr darunter leide. Sie hat Angst, dass es ihr irgendwann so geht wie mir...
Nach oben Nach unten
Lady Ann
Admin
Lady Ann


Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeDi 7 März 2017 - 15:44

Hallo rend1re und herzlich willkommen im Forum!
Es muss ja Deiner Tochter nicht so ergehen wie Dir..
Und , an Deiner Stelle , würde ich es auch noch nicht aufgeben, man weiß ja nie!
Nach oben Nach unten
https://liebesforum.forumieren.de
linaliebt




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.03.17

Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeMo 13 März 2017 - 12:33

Man lebt nur einmal, sagen meine Freunde immer. Die Umsetzung ist dann etwas schwieriger. Rede doch mal offen mit deinem Partner darüber, vielleicht geht es ihm ja auch so... Wenn man nicht mehr glücklich ist, sollte man eigentlich etwas ändern. Ich weiß, dass das nicht gerade einfach ist :/
Nach oben Nach unten
flodermanchmalbeißt




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.04.17

Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitimeMi 26 Apr 2017 - 13:43

Ahja und wenn man nun doch mehrmals lebt, kann man es in einem anderen Leben nochmal probieren Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Unglücklich in der Beziehung - Was tun?   Unglücklich in der Beziehung - Was tun? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unglücklich in der Beziehung - Was tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jahrelange Beziehung geht baden...:-(((
» Eifersucht in einer Beziehung - Was meint ihr?
» Soll ich trotzdem eine Beziehung eingehen?
» Was würdet ihr nach einer Beziehung als Single als Erstes tun?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Probleme in der Beziehung-
Gehe zu: