Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wie spare ich am besten geld im täglichen Leben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 576
Punkte : 600
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Wie spare ich am besten geld im täglichen Leben?   Do 23 März 2017 - 21:11

Hier möchte ich Tipps sammeln, wie ihr so im alltäglichen Leben spart?

Ich z.B versuche immer bar zu bezahlen, da habe ich mehr Überblick, als wenn ich die Kreditkarte gleich raushole.

Ich plane meine Einkäufe und kaufe nur das, was ich auf der Liste stehen habe.

Ich fahre kein Auto ugly tanz Das Auto frisst so viel Geld, das sehe ich in meinem Bekanntenkreis. In Wien mit den Öffis zu fahren ist eine sehr gute Alternative.
Die Verbindungen sind durchaus passabel.

Ich habe keinen Fernseher und zahle somit keine GIS.

Ich habe keinen Vertrag mit irgendeiner Telefongesellschaft, sondern lade mir monatlich etwa 10 Euro auf mein Handy, damit komme ich prima aus , es bleibt sogar etwas übrig.

Wenn ich aus dem Haus gehe und/oder mich zum schlafen lege schalte ich komplett den Strom ab. Ich zahle nur 15 Euro für den Strom monatlich. auch steckt bei mir nix unnötig in den Steckdosen. Kein Wasserkocher usw.. Nur , wenn ich es nutze, stecke ich z.b Fön an die Dose.

Ich benutze kaum Heizung, da in der Wohnung eh schon so warm ist, auch im Winter. Im Winter ziehe ich mich eben zuhause wärmer an.

Ich kaufe mir keine neue Geräte so lange die alten noch funktionieren.

Ich schaffe mit all dem auf Fixkosten von ca 600-650 Euro zu kommen (ohne Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikeln)

Wie schaut es bei euch aus? Wink

Ich kaufe mir Möbel-vorwiegend Antiquitäten- auf dem online Bazar, da gibt es oft Schnäppchen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
 
Wie spare ich am besten geld im täglichen Leben?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ohne Geld - Heidemarie Schwermer im Gespräch mit Jo Conrad - Bewusst TV
» Zuviel Geld?
» Kupfer - Wie bekomme ich den Grünspan weg
» 1000 Dinge die kein Geld kosten...
» Wo sind die besten Plätze

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Panorama-
Gehe zu: