Liebe & Beziehung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  EventsEvents  Neueste BilderNeueste Bilder  VeröffentlichungenVeröffentlichungen  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Schlüsselwörter
freizeit
Schlüsselwörter
freizeit
Neueste Themen
» Was gerade gut und was gerade schlecht ist...
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeFr 21 Okt 2022 - 16:29 von Casanova

» Nur Idioten
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeMi 22 Dez 2021 - 11:13 von Gryffindor

» Petersilie wird faul
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeSa 16 Okt 2021 - 20:55 von Gryffindor

» Mein Freund will nicht mehr mit mir schlafen?
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:06 von Gryffindor

» Verlustängste und Depression nach Trennung?
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:01 von Gryffindor

» Ein Leben ohne Sexualität und Liebe?
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:14 von Gryffindor

» Ich wäre gerne wieder einmal Single?!
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:09 von Gryffindor

» WIR SIND PILOTEN und DU J.P <BIsT krank!!!
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:39 von Roninshut6666

» Phini hier
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:38 von Roninshut6666

Neueste Themen
» Was gerade gut und was gerade schlecht ist...
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeFr 21 Okt 2022 - 16:29 von Casanova

» Nur Idioten
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeMi 22 Dez 2021 - 11:13 von Gryffindor

» Petersilie wird faul
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeSa 16 Okt 2021 - 20:55 von Gryffindor

» Mein Freund will nicht mehr mit mir schlafen?
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:06 von Gryffindor

» Verlustängste und Depression nach Trennung?
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeSa 7 Aug 2021 - 18:01 von Gryffindor

» Ein Leben ohne Sexualität und Liebe?
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:14 von Gryffindor

» Ich wäre gerne wieder einmal Single?!
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeMi 21 Jul 2021 - 17:09 von Gryffindor

» WIR SIND PILOTEN und DU J.P <BIsT krank!!!
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:39 von Roninshut6666

» Phini hier
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeDo 6 Mai 2021 - 21:38 von Roninshut6666

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

 

 Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?

Nach unten 
+2
Micha1972
Marienkäferchen
6 verfasser
AutorNachricht
Marienkäferchen




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.03.17

Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Empty
BeitragThema: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeDo 2 März 2017 - 17:47

Hallo liebe Community,

ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt, weil ich mitbekommen habe, dass er mir fremdgeht. Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass ich diesen Typen los bin, doch leider ist es nicht so. Ich hänge immer noch sehr an ihm und vermisse ihn sogar richtig.

Ich wollte mal bei euch fragen, wie ihr in der Vergangenheit mit Trennungsschmerzen umgegangen seid?
Hat jemand Tipps für mich, wie ich besser über das Aus meiner Beziehung hinwegkommen kann?

Danke euch!
Nach oben Nach unten
Micha1972

Micha1972


Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 51
Ort : An der Nordseeküste

Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeFr 3 März 2017 - 23:00

Hallo Käferchen! Smile

Nunja... Ich weiß nicht, wie lange die Beziehung gedauert hat.
Je nach dem, wie lange Ihr zusammen wart, kann das natürlich dauern, bis Du darüber hinweg bist.

Tja, und wie damit umgehen?
Ablenkung ist immer gut: Arbeit, Hobby, Freunde.
Wenn's nur gemeinsame Freunde gibt, ist das natürlich schon wieder doof...
Und halte Dir immer vor Augen, dass er Dir frindgegangen ist: Das ist doch ein Grund, ihn nicht zu vermissen!

Bei meinem letzten Beziehungsaus habe ich mich voll in ein neues Musik-Projekt gestürzt... Immerhin hat DAS länger gehalten, als die Beziehung zuvor. Wink
Nach oben Nach unten
LuiseLovesLove

LuiseLovesLove


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.03.17

Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeMi 22 März 2017 - 14:15

Ich finde eigentlich, dass besonders am Anfang das Ausheulen nicht zu verachten ist.

Schalt' dir ordentlich traurige Musik ein, schau dir Fotos von euch beiden an und flenn dich man schön aus. Das sollte jetzt aber nicht zu einer täglichen Sache werden. Nach 1-2 Mal solltest du die Sachen dann wegräumen, zu lustigerer Musik wechseln und dir denken, der Nächste kommt bestimmt! Smile
Nach oben Nach unten
Steakliebhaber

Steakliebhaber


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.03.17
Ort : Genf

Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeDo 23 März 2017 - 14:01

Hi,

ich würde auch sagen, dass es immer darauf ankommt, wie lange die Beziehung gedauert hat. Eine gewisse Trauerphase scheint mir auf jeden Fall angebracht, das ist auch wichtig, um mit dem Ganzen abzuschließen. Danach geht es einem sicher besser. Nach der Trauer sollte aber wieder die Freude kommen.

Dann am besten einfach mit Freunden treffen und rausgehen - das Leben ist zu schön, um es zu verpassen!
Nach oben Nach unten
flodermanchmalbeißt




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.04.17

Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeSa 22 Apr 2017 - 23:04

Witzig :-)
Also den Rat von Luise würde ich schonmal getrost annehmen.
Den anderen beiden muss ich durch meine Erfahrung wiedersprechen. Die Dauer hat nichts mit der anschließenden Trauerzeit zu tun.
Witzig ist, dass das mit der Zeitkorrelation gerne von unerfahrenen und oberflächlichen Psychatern benutzt wird.

Die Trauerzeit ist da, um sie als solche auch zu nutzen. Wichtig ist dabei nicht darin zu versinken!
Das heißt: akzeptiere und durchlebe sie. Suche dir ruhig Trost wenn du kannst.
Auch ein bisschen Ablenkung, aber unterdrücke sie nicht!

Bei mir war es das letzte mal vier Wochen und es hat 1 bis 1,5 Jahre gedauert.
Nagut das ganze war und teilweise ist keine typische Liebesgeschichte. Kannst ja bei Interesse mal fragen ;-)

Alles Gute
Nach oben Nach unten
Torgo

Torgo


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.02.21

Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitimeSo 28 Feb 2021 - 8:33

Meine thailändische Frau hat mich im stich gelassen.
ich bin im moment am boden zerstört.
jedoch, glaube ich an die große liebe!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Empty
BeitragThema: Re: Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?   Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie kann man den Trennungsschmerz überwinden?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Liebeskummer, Eifersucht, Trennungen-
Gehe zu: