Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Wechsel zu Kontaktlinsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ringobingo

Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Wechsel zu Kontaktlinsen   Di 6 Jun 2017 - 11:39

Hallöchen!

Ich habe nun schon 2 Mal diese Woche gesagt bekommen, was für schöne Augen ich hätte. Ich glaube zwar nicht, dass das Anmachsprüche waren aber trotzdem würde diese jetzt gern mehr zeigen. Ehrlich gesagt, finde ich mich ja mit Kontaktlinsen auch viel schöner. Ich habe früher Linsen getragen und habe sogar noch welche im Haus. Ich weiß aber nicht, ob diese noch die richtige Stärke haben. Jetzt habe ich Bedenken, ob ich damit Autofahren sollte.
Gibt es einen Test, den ich machen kann? Auf wie viele Meter muss ich ein Stoppschild erkennen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nadjabadja

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Wechsel zu Kontaktlinsen   Do 8 Jun 2017 - 14:18

Tag,

du hast vermutlich eine recht hohe Sehschwäche, oder? Ein Stoppschild ist nämlich selbst aus großer Entfernung deutlich an Farbe und Form zu erkennen. Deshalb kann man die Frage nach den Metern nicht genau beantworten. Denn jeder würde bei gleicher Sehschwäche eine andere Distanz nennen. Wenn du es genau wissen willst, bleibt dir der Augenarzt oder Optiker nicht erspart.

Allerdings gibt es einige Möglichkeiten, Anzeichen zu erkennen. Hier beispielsweise kannst du vorm PC einen Sehtest machen, der recht genau ist: https://www.blickcheck.de/auge/krankheiten-und-sehstoerungen/untersuchungen-und-sehtests/sehtest-online/
Oder du vergleichst ein Auge mit und ein Auge ohne Linse.

Hoffe, dass dir das weiterhilft! Bis dann!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Wechsel zu Kontaktlinsen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1