Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Umzug und Entrümpelung stehen an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
julycooli



Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 13
Anmeldedatum : 27.03.17

BeitragThema: Umzug und Entrümpelung stehen an   Mo 26 Jun 2017 - 15:17

Huhu!

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen! Bei mir steht ein Umzug an. Mein Liebster und ich haben einstimmig (in diesem Fall bedeutet das „mit nur einer Stimme“) beschlossen, dass es besser wäre, wenn ich wieder ausziehe. Vielleicht hat er damit Recht, immerhin ging es die letzten Monate drunter und drüber. Hoffentlich rettet das unsere Beziehung. Sad

Jetzt brauche ich allerdings Hilfe beim Umzug. Der Großteil meiner Sachen wird bei meinen Eltern eingelagert. Das Wichtigste bringe ich zu meiner Schwester, wo ich wohne. Die Distanz ist weiter und wir haben leider kein Auto. Wisst ihr, wie viel ich für eine Entrümpelung des gemeinsamen Dachbodens zahlen müsste und ob man das mit einem Umzug kombinieren könnte?

Vieles davon ist Schrott und für uns nicht mehr zu verwenden. Hoffe, er beteiligt sich wenigstens, dafür dass er seinen Freiraum wieder bekommt…

Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ringobingo



Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 12
Anmeldedatum : 06.06.17

BeitragThema: Re: Umzug und Entrümpelung stehen an   Di 27 Jun 2017 - 15:03

Huch,
das ist aber unschön.

Ich wünsche euch natürlich auch, dass diese unkonventionelle Maßnahme hilft, auch wenn es mir meistens hilft mich den Problemen zu stellen oder einen Hard Cut zu machen.

Mit wie viel handelsüblichen Umzugskisten ist denn zu rechnen und wo genau seid ihr ansässig? Das kann auch eine Rolle spielen. Genauso wie die Dauer der Entrümpelung.

Man kann allerdings Geld zurückbekommen, wenn die Firma einiges davon benötigen kann oder weiterverkaufen darf. Ich fand es bei uns damals sinnvoll, erst einen Profi kommen zu lassen, der mir nach einem Lokalaugenschein ein Angebot gemacht hat. Dann kann man sich gut darauf einstellen und wird nicht böse überrascht. Man macht sich nämlich einen Fixpreis aus. Naja kannst dich ja mall selbst informieren, wie sowas abläuft: https://www.raeumungen.at/entruempelung-wien.html

Aber wie gesagt, ich würde in dieser Situation schon eher auf Profis vertrauen.
Grüß dich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Appremuch



Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 6
Anmeldedatum : 21.09.17

BeitragThema: Re: Umzug und Entrümpelung stehen an   Do 28 Sep 2017 - 22:48

Also wenn mal noch jemand Hilfe beim Umzug braucht aber die Freunde sich vorm schleppen drücken wollen habe ich hier einen heißen Tipp: https://dein-umzugs-helfer.de/ Da kann man sich fleißige Helfer mieten, hatte wir erst durch und die Studenten die da kamen waren echt fleißig :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umzug und Entrümpelung stehen an   

Nach oben Nach unten
 
Umzug und Entrümpelung stehen an
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 1-Euro-Jobs: neues Urteil ergangen – Jobcenter muß Lohn erstatten
» Umzug der Geriatrie verzögert sich
» Google Maps zeigt einen Mord?
» Aktuelle Werbung
» Hier sollen die Blitzer auf der A 2 stehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Plauderecke-
Gehe zu: