Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wie erkennt man Schwerhörigkeit bei Neugeborenen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
engelshaar



Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 3
Anmeldedatum : 07.07.17

BeitragThema: Wie erkennt man Schwerhörigkeit bei Neugeborenen?   Fr 7 Jul 2017 - 13:02

Hey,

ich hoffe niemand fühlt sich durch meine Frage auf den Schlips getreten. Ich habe Bekannte, von denen ich mitbekommen habe, dass ihr Baby (ca. 2-4 Monate alt) schwerhörig sein soll. Ich habe darüber nachgedacht und mich gefragt, wie man das testet. Quält man das Kind mit lauten Geräuschen und wartet ob es schreit?
Wie teste ich den Unterschied zwischen taub und einer starken Hörschwäche?

Ich frage nur aus Interesse, weil es mich beschäftigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ringobingo



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 11
Anmeldedatum : 06.06.17

BeitragThema: Re: Wie erkennt man Schwerhörigkeit bei Neugeborenen?   Mo 10 Jul 2017 - 9:47

Moin Moin!

Ich denke nicht, dass sich deshalb jemand angegriffen fühlt, selbst wenn es ihn beträfe.
Immerhin ist die Frage berechtigt und muss zugelassen werden.

Ich musste mich auch erst erkundigen und konnte spontan keine Antwort geben. Ich habe hier allerdings eine gute Website gefunden, die die Methode beschreibt und erklärt: https://unbeschwert-hoeren.de/hoeren/bera-hirnstammaudiometrie/

Es nennt sich Hirnstammaudiometrie und funktioniert durch das Messen der elektrischen Signale durch Elektroden. Es soll vollkommen schmerzfrei ablaufen und sehr wichtig für die Diagnostik aller möglichen Probleme sein. Mit einem Audiogramm kann man dann gut einschätzen, welche Krankheit vorliegt.

Ich hoffe, das reicht dir als Erklärung!
mfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Wie erkennt man Schwerhörigkeit bei Neugeborenen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Polizeischulung: Rechtslage BRD-GmbH
» Amtsgericht Hildburghausen erkennt UNO-Resolution 56/83 an – Rechtsanwälte versagen, Bürger nehmen Recht in eigene Hände
» Bundespräsident Fischers Werte Arigona,Eu-Hörigkeit über Lissabon, mehr Gehalt als Obama & Steuergeldverschleuderung
» “EU” pflanzt ab Mai 2014 allen Neugeborenen Mikrochip ein, laut italienischer und französischer Quelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Plauderecke-
Gehe zu: