Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Geld oder Freizeit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mrs.Butterfly



Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 10
Anmeldedatum : 02.03.17

BeitragThema: Geld oder Freizeit?   Do 2 März 2017 - 17:32

Hi,

ich hab heute ein Mitarbeitergespräch mit meinem Chef gehabt. Eigentlich wollte ich zukünftig eher etwas weniger arbeiten, da ich jetzt schon sehr viele Überstunden mache (auch am WE), doch jetzt hat mir mein Chef einen All-in Vertrag mit einer enormen Gehalterhöhung und eine geringe Gewinnbeteiligung angeboten. D.h. ich würde dann fast ein Drittel mehr verdienen, aber auch noch mehr arbeiten. Ich frage mich nun, ob es mir das Wert ist. Soll ich das noch ein paar Jahre so machen und Geld sparen oder eher doch mehr Wert auf Freizeit legen und das Angebot ausschlagen?

Was würdet ihr machen?

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marienkäferchen



Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 19
Anmeldedatum : 02.03.17

BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Do 2 März 2017 - 17:48

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde hier immer Freizeit wählen!
Für mich gilt ganz klar: Ich arbeite um zu leben, aber ich lebe nicht um zu arbeiten....

Aber im Grunde kannst du das nur selber entscheiden....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 576
Punkte : 600
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Do 2 März 2017 - 18:00

Hallo Mrs.Butterfly,

das ist einerseits schön und aufregend, wenn man so einen Angebot vom Chef bekommt Wink
Jedoch, würde ich mich eher für weniger Arbeit und mehr Freizeit entscheiden.
Warum? Man lebt nur ein mal, wie es so schön heißt. Und über Freizeit zu verfügen ist heutzutage beinahe ein Luxus geworden...Da musst Du wirklich in Dich hineinschauen und dann entscheiden.
Mehr Geld oder mehr Freiheit?
Weißt Du, ich kenne eine Person, die sehr viel hakelt, hat auch entsprechend viel Geld aber keine Zeit es auszugeben und es zu genießen. Ist ja auch irgendwie blöd, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
Inibini

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 20
Anmeldedatum : 02.03.17

BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Do 2 März 2017 - 18:15

@LadyAnn:

Du hast vollkommen recht! Ich würde mich auch jedenfalls für mehr Freizeit entscheiden, vor allem wenn man nicht unbedingt auf das Geld angewiesen ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nach dem Studium 2-3 Jahre auch sehr viel und hart gearbeitet habe, da ich mir ein Auto kaufen wollte. Länger als diesen Zeitraum hätte ich das aber nicht ausgehalten :=)

Hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 310
Punkte : 311
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 45
Ort : An der Nordseeküste

BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Do 2 März 2017 - 22:31

Hi Mrs. Butterfly! Smile

Das ist wieder so eine Sache, wo man die eigenen Prioitäten setzen muss:
Will ich viel Geld haben, oder lieber mehr Freizeit?

ICH würde nicht unbedingt "mehr Geld" wählen... Was habe ich von mehr Geld, wenn ich keine Zeit habe, es auszugeben!?

Das Leben kann so schnell vorbei sein. Man sollte es genießen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
petelove



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 5
Anmeldedatum : 06.03.17

BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Mo 6 März 2017 - 13:22

Mir persönlich ist beides sehr wichtig! ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 576
Punkte : 600
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Mo 6 März 2017 - 13:31

petelove schrieb:
Mir persönlich ist beides sehr wichtig! ;D

Ja, da gib ich Dir Recht, ganz ohne Kröten ist auch nicht das Wahre. Ich finde es muss ausgeglichen sein zwischen dem Verdienst und der Freizeit. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
nadjabadja



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 13
Anmeldedatum : 09.03.17

BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Do 9 März 2017 - 15:10

Freizeit Wink aber ich kann mich über mein Einkommen auch nicht beklagen, liegt vielleicht auch daran.. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 576
Punkte : 600
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Do 9 März 2017 - 16:48

Jau, wenn man ein gutes Einkommen hat plus Freizeit ist es eine perfekte Kombination! klasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
baruskus



Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 14
Anmeldedatum : 07.03.17

BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   Mo 13 März 2017 - 15:05

Ich würde auch die Freizeit nehmen Smile Hast du dich schon entschieden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Geld oder Freizeit?   

Nach oben Nach unten
 
Geld oder Freizeit?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Kummerkasten-
Gehe zu: