Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Alternative zu Rollos und Vorhängen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tinchen



Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 4
Anmeldedatum : 24.07.17

BeitragThema: Alternative zu Rollos und Vorhängen?   Mo 24 Jul 2017 - 12:19

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Wohnungsfrage an euch. Und zwar ziehe ich in 2 Wochen in eine neue Wohnung und freu misch schon riesig drauf. Allerdings sind in der Wohnung keine Rollos montiert und werden es auch nicht. Daher muss ich mir überlegen, was ich in puncto Sichtschutz machen kann. Das Blöde ist nämlich, dass im Mietvertrag steht, dass die Wände nicht angebohrt werden dürfen. D.h. Vorhänge und Rollos fallen eigentlich schon mal flach. Jetzt bin ich natürlich relativ ratlos. :/

Habt ihr denn vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Möchte ungern, dass mir die Nachbarn dauernd in die Wohnung schauen können... :/

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hishope



Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 2
Anmeldedatum : 24.07.17

BeitragThema: Re: Alternative zu Rollos und Vorhängen?   Mo 24 Jul 2017 - 18:04

Es gibt da mittlerweile auch guten Kleber. Stichwort für den Baumarkt "Kleben statt Bohren" ist glaube ich von Pattex und soll wirklich gut halten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ringobingo



Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 12
Anmeldedatum : 06.06.17

BeitragThema: Re: Alternative zu Rollos und Vorhängen?   Di 25 Jul 2017 - 10:31

Hi,

Vorhänge und Rollos hat doch mittlerweile praktisch kein Mensch mehr. Sind doch eigentlich nur totale Staubfänger und eigentlich nicht mehr wirklich zeitgemäß mMn. Aber jeder, wie er will.

Ich habe ausschließlich Plissees an meinen Fenstern montiert, das allerdings mit Hilfe meiner Bohrmaschine. Von diesem Baukleber halte ich ehrlich gesagt nicht so viel - das muss man beim Ausziehen dann auch erst mal wieder runter kriegen!

Was ich dir empfehlen kann, wären Plissees, die auch ohne bohren montierbar sind. Das geschieht dann mittels Einklemmen im Fensterrahmen.

Gibt's beispielsweise auf Seiten wie dieser hier: https://www.plissee-zeit.de

Hoffe, ich konnte etwas helfen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alternative zu Rollos und Vorhängen?   

Nach oben Nach unten
 
Alternative zu Rollos und Vorhängen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alternative Heilmethoden
» Rocklängen
» Männer in Kleidern? Eine Alternative zum Männerrock und der Hose?
» Feinstrumpfhosen beim Fahrradfahren und auch sonst
» Krawatten werden unbeliebt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Plauderecke-
Gehe zu: