Liebe & Beziehung

Nette Unterhaltung über Liebe, Probleme in der Beziehungen, Singles, Familie und mehr.....
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Hunderasse, die für eine Wohnung geeignet ist?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Markymarc

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 16
Anmeldedatum : 14.03.17

BeitragThema: Hunderasse, die für eine Wohnung geeignet ist?   Mi 15 März 2017 - 12:30

Hello,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen, und mir damit einen lebenslangen Wunsch zu erfüllen.

Leider wohne ich im Moment in einer Wohnung, was sich in nächster Zukunft auch nicht so schnell ändern wird.

Habt hier jemand Erfahrungen mit Wohnungshunden bzw. könnt ihr mir bestimmte Hunderassen verraten, die besonders gut mit Wohnungen zurecht kommen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady Ann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 575
Punkte : 599
Anmeldedatum : 24.02.17
Ort : Traumfabrik

BeitragThema: Re: Hunderasse, die für eine Wohnung geeignet ist?   Mi 15 März 2017 - 12:37

Hallo Marky,

also ich habe selber einen Mops, es ist eine kleine Rasse, braucht nicht viel Auslauf und vom Charakter her sind die Hunde sehr pflegeleicht, aufgeweckt und einfach zum knuddeln. Very Happy
Sonst haben die Nachbarn von mir einen französischen Bulldoggen, die sind auch klein und niedlich.
Das einzige Manko, diese Hunde kosten ab 1000 Euro.

Sonst würde ich auch bei einem Tierheim versuchen. Aber, wenn Du nicht so viel Zeit zum Auslauf hast, darauf achten, dass Du eine Rasse wählst, die es nicht sooo braucht, wie z.b große Hunde, die schon ihre 2-3 Stunden pro Tag brauchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://liebesforum.forumieren.de
lukimuki12



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 7
Anmeldedatum : 16.03.17

BeitragThema: Re: Hunderasse, die für eine Wohnung geeignet ist?   Do 16 März 2017 - 13:40

Meine Eltern haben einen Havaneser. Das coole an dieser Hunderasse ist, dass sie kaum Haare lassen und auch ganz schön aussehen. Ich liebe unseren kleinen "Samy" und finde, dass das der perfekte Wohnungshund wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LuiseLovesLove

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 8
Anmeldedatum : 22.03.17

BeitragThema: Re: Hunderasse, die für eine Wohnung geeignet ist?   Mi 22 März 2017 - 14:17

Bei Wohnungshunden kommt es immer total auf den Charakter des Tieres an. Natürlich ist viel durch die Rasse vorherbestimmt, aber du solltest dir das Tier auf jeden Fall vorher einmal ansehen und ein Gefühl dafür kriegen, wie viel Energie usw. es hat!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Markymarc

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 16
Anmeldedatum : 14.03.17

BeitragThema: Re: Hunderasse, die für eine Wohnung geeignet ist?   Di 28 März 2017 - 13:15

Hallo zusammen, kleines Update von mir und meinem Hundewunsch:

Ich war letzte Woche im Tierheim und durfte mit 3 Welpen spielen, die allesamt einen komplett unterschiedlichen Charakter hatten.

Mit einem der Kleinen habe ich mich auf Anhieb super verstanden und sobald er ein bisschen größer ist, darf er bei mir einziehen! Die Dame vom Tierheim meinte auch, dass er (Mischling übrigens) einwandfrei in einer Wohnung gehalten werden könne, weil er ein sehr ruhiges Gemüt hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LuiseLovesLove

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 8
Anmeldedatum : 22.03.17

BeitragThema: Re: Hunderasse, die für eine Wohnung geeignet ist?   Di 28 März 2017 - 14:29

Oh toll, das freut mich sehr für dich und den kleinen Kerl, dem du damit ein besseres Leben ermöglichst!! Smile

Meiner Meinung nach sollte beim Tierwunsch immer das Tierheim die erste Anlaufstelle sein, schließlich sind viele Tiere dort völlig zu Unrecht ohne Familie.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hunderasse, die für eine Wohnung geeignet ist?   

Nach oben Nach unten
 
Hunderasse, die für eine Wohnung geeignet ist?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pilz lebt in Sozial-Wohnung
» Efeu - was mache ich falsch?
» Ein Westentaschenkrimi, oder wer eine Reise tut kann was erzählen
» Hartz-IV-Empfänger haben Recht auf eigene Wohnung
» Piraten-Invasion: "Muss eine Partei alle Antworten haben?"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liebe & Beziehung :: Liebe und Beziehung :: Plauderecke-
Gehe zu: